Freitag, 26. Januar 2018

Das Ringen um Tim

Das Onlineseminar mit Thomas Podhostnik war wieder sehr bereichernd, ich habe diesmal den Anfang von Tim vorgestellt, dem Mann, der in einer Dachkammer lebt, abgeschnitten von der Außenwelt. Vor dem Seminar war ich wieder fast versucht, den Kritikern, die gerne eine Geschichte und Verankerung hätten, ein Stück entgegenzukommen. Ich merkte bereits bei dem Versuch mich wenigstens in einigen Punkten diesem Leserbedürfnis anzupassen, dass Tim dadurch nur verliert.

Thomas riet mir, wie ursprünglich geplant und auch noch in großen Teilen vorhanden, zu einer Collage ohne diese halbherzigen Verankerungen, sogar zu noch mehr Abstraktion als ich ursprünglich vorhatte.

Jedenfalls bin ich sehr dankbar einen Kritiker gefunden zu haben, der meine Intentionen nicht in Frage stellt, sondern fördert und mir Anregungen und Tipps auf hohem Niveau liefern kann. Hier denke ich, mich wirklich weiter entwickeln zu können.

Ich bin jedenfalls wieder bei mir und meinem Vorhaben, nicht bei den Lesern, und hoch motiviert Tim zu Ende zu bringen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Follower