Freitag, 20. Oktober 2017

Die Demokratie und ihre Nazis

Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe in einem anderen Land, als in dem, in dem ich aufgewachsen bin. Ich war dankbar für die Demokratie und die Freiheit, die mir und allen anderen hier geboten wurde. Ich war mir sicher, dass der Staat mich und andere vor Nationalsozialisten heute und in Zukunft schützen würde.

Ich lernte noch, dass Volksverhetzung, Nazisymbole, Rechtsextremismus, rechte Gewalt usw. verboten sind. 
Jetzt soll das plötzlich im Rahmen der Demokratie alles legal sein, wird von Vereinen, der Polizei und den Medien öffentlich unterstützt. 

Rechtsextreme Gewalt wird toleriert, kaum verfolgt, alles im Rahmen der Demokratie, während Gegner des Rechtsextremismus und der Gewalt ohne Unterstützung bleiben oder sogar selbst angegriffen und verfolgt werden. 

Ich fühle mich nicht mehr wohl mit diesem neuen "Demokratieverständnis".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Follower